Dawson City

Das hier wird wahrscheinlich mein letzter Blogeintrag in Kanada, da ich am Samstag schon von hier weg fliege. Mit hier meine ich allerdings Vancouver und nicht Whitehorse, wo ich mich wieder mal befinde. Ich bin also am 28. Juni von Vancouver hier hoch geflogen, um mir den Sommer im Yukon anzuschauen. Mein erster Eindruck war unglaublich. Wir hatten schöne 28°C bei blauem Himmel und das fast 24 Stunden am Tag, da die Sonne hier so gut wie gar nicht untergeht. Kaum war ich aus dem Flugzeug raus, wurde ich von Alejandro begrüßt und zu einem Event namens „Mud Buggs“ geschleppt. Im Prinzip geht es darum mit Trucks durch Schlammbecken zu fahren und es war lustig anzusehen.
CAM00060
CAM00062
Abends sind wir dann an einen See gefahren, wo eine Freundin von uns Geburtstag feierte. Da ich niemandem hier oben Bescheid gesagt hatte, dass ich wieder da bin, waren erstmal alle verwundert, was ich denn hier machen würde. Den Rest der Woche habe ich dann mit Sport und Freunde treffen verbracht. Aber jetzt zu dem Punkt, über den ich eigentlich schreiben wollte, Dawson City. Dort sind wir nämlich von Samstag auf Sonntag gewesen. Dawson ist die Goldgräber Stadt Kanadas und hat eine unvergleichliche Atmosphäre, die sich anfühlt als wäre man noch im Jahre 1896, in dem der Goldrausch dort losging.
IMG_1467 B
IMG_1431 B
IMG_1426 B
IMG_1428 B
IMG_1429 B
IMG_1457 B

Für mich standen zwei Dinge auf der Liste, die ich unbedingt machen wollte. Erstens wollte ich ins Casino, was wie gesagt, wie der Rest der Stadt im alten Stil gehalten ist. Drei Mal täglich gab es da auch verschiedene Shows, die alle sehenswert waren.IMG_1448 B
IMG_1450 B
Und zweitens wollte ich unbedingt den so genannten „Sourtoe Cocktail“ trinken. Hierbei handelt es sich um einen Kurzen mit mindestens über 40% und dem „Sourtoe“ selbst, der tatsächlich ein menschlicher Zeh ist. Der Legende nach kann man, wenn man diesen Cocktail trinkt, wobei man den Zeh mit den Lippen berühren muss, aber nicht schlucken darf (2500$ Strafe), alles in seinem Leben erreichen.
IMG_1505 B
IMG_1496 B
IMG_1499 B

Und hier noch ein Bild von unserer Gruppe und ein bisschen Landschaft 😉
IMG_1480 B
IMG_1435 B
IMG_1441 B
IMG_1462 B

1 Kommentar zu „Dawson City“

Kommentieren