Update

Nachdem ich jetzt tatsächlich schon mehrfach gefragt wurde, wie es mir geht und was ich treibe, ist mir dann auch mal aufgefallen, wie lange ich nichts mehr geschrieben habe…

Also dann hier mal ein kleines „Update“.

Ich wohne im moment in New Westminster, was ein bisschen südlich vom eigentlichen Vancouver ist, aber sozusagen immer noch dazu gehört, bei einem Freund von mir, Leif. Der hatte mich tatsächlich angeschrieben, und zwar bevor ich im Flieger nach Kanada war, und meinte, er wohne zur Zeit in Vancouver und ich könne gerne ein paar Tage vorbei kommen. Als ich dann letzte Woche Montag aus dem Hostel rausmusste, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und bin bei ihm eingezogen.
In der darauf folgenden Woche habe ich mich ausschließlich mit Arbeitssuche beschäftigt und musste feststellen, dass die hier ganz andere Standarts haben als ich das gewohnt war, angefangen damit, dass in den Lebenslauf so wenig persönliche Infos wie möglich kommen, ein Geburtsdatum ist folglich uninteressant, ebenso wie die Nationalität. Ebenso interessant ist es, dass man nur von einem Arbeitgeber hört, wenn dieser bereit ist dich einzustellen, oder aber ein Bewerbungsgespräch führen möchte.

Diese Woche Mittwoch war ich mich dann auch persönlich bei zwei Läden vorstellen, wo ich mich als „Bartender“ und „Server“ beworben hatte. Das eine Gespräch verlief sehr gut, bei dem anderen wurde mir gesagt, ich solle mir doch bitte was anderes suchen, da ich nicht eingestellt werden könnte, da ich nicht lang genug dort arbeiten könne… Alles in allem habe ich aber schon viele Bewerbungen abgeschickt und bekomme bestimmt bald eine Zusage. Was ich dann natürlich direkt hier mitteilen werde.

Heute Abend werde ich dann wahrscheinlich ins Kino gehen und den Freitag einfach mal genießen. (Ich hätte MEGA bock Riddick schauen zu gehen, der läuft heute hier an, aber wahrscheinlich bekomme ich keine Karte mehr, aber das sehe ich dann später 🙂 )

Ganz liebe Grüße
Jonas

IMG_0095 IMG_0084 IMG_0048 IMG_0053 (Ich in Vancouver)

Kommentieren

*